Fantastische Ferien

misery3103 Avatar

Da ihre Eltern in diesem Jahr keinen gemeinsamen Urlaub mit ihnen machen können, schicken sie die Zwillinge Nell und Monty nach Land’s End zu ihrer Tante Ally, die dort auf einer Farm ohne Tiere lebt und ihre Kunst herstellt. Auf diesen Urlaub freuen sich die Kinder gar nicht, denn bestimmt wird es stinklangweilig bei ihrer verrückten Tante. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft trauen sie ihren Augen nicht. Keine Tiere? Von wegen …

Was für ein fantastisches Abenteuer. Tante Ally und ihre Farm entpuppen sich als ziemlich abenteuerlicher Urlaub, den wohl jedes Kind gerne machen würde. Egal ob Oger, Drache, Fellkrokodil oder Hühner, die hartgekochte Eier legen – all das und noch viel mehr gibt es auf der Drachenfarm. Doch all das ist natürlich streng geheim, denn nicht jeder will die magischen Tiere ein geruhsames Leben leben lassen.

Das Buch ist lustig und magisch – und durch die schönen Illustrationen sehr anschaulich. Ich mochte die Geschichte sehr gerne und habe die Kinder bei ihren magischen und fantastischen Abenteuern sehr gerne begleitet. Der nächste Teil der Geschichte verspricht schon eine spannende Fortsetzung, bei der wir sicher wieder dabei sein werden.

Eine spannende und abenteuerliche Geschichte mit vielen magischen Wesen, die jedes Kind gerne in seinem Garten begrüßen würde. Ich glaube, jeder wünscht sich eine Tante Ally mit einer Drachenfarm – da wären alle Ferien ein abenteuerliches Vergnügen! Unterhaltend und spannend!