Fantastische Ferien auf der Drachenfarm

isabellepf Avatar

"Die Farm der fantastischen Tiere: Voll angekokelt!" von Michael Peinkofer, ist der erste Band einer fabelhaften Reihe.

Da die Eltern der Zwillinge Monty und Nell keinen gemeinsamen Urlaub bekommen haben, sollen sie die Ferien bei ihrer Tante in Land´s End verbringen. Auf irgend einer Farm, ohne Tiere, mit kargen Wiesen und steilen Klippen. Doch schon bald merken die Geschwister das es auf der Farm gar nicht so langweilig ist wie angenommen. Denn die Drachenfarm ihrer Tante, ist ein Zufluchtsort für fantastische Tierwesen. Doch dann gerät eine Drachin in grosse Not. Werden sie der verzweifelte Drachin helfen können?

Michael Peinkofer nimmt seine Leser im wahrsten Sinne des Wortes mit in ein fantastisches Abenteuer, mit magischen Tierwesen und Drachen. Genau wie der Märchenhafte Einstieg, sorgt auch die weitere Geschichte für aufregend, spannend und lustige Überraschungen. Die Charaktere sind sympathisch, liebenswert ausgearbeitet, die man durch ihre fröhlich aufgeweckte aber auch neugierige Art schnell lieb gewinnt. Auch Tante Ally ist eine überaus ausgeflippt und facettenreiche Persönlichkeit die, mit ihren fabelhaften Tierwesen für tolle Unterhaltung und grossen Lesespass sorgt. Der Schreibstil ist sehr locker, leicht und angenehm der sich fliessend liest.
Sehr angesprochen und gefallen, haben uns ausserdem die filigran und wunderhübsch im Detail gezeichneten Illustrationen, die das Abenteuer unterstrichen haben. Auch das Ende ist wunderbar auflösend und lässt sogar mit Leseprobe zum nächsten Band, auf ein weiteres spannend und magisches Abenteuer schliessen.

Insgesamt ein fantastischer Reihenauftakt, für magisch, spannende Leseunterhaltung.