Fantastische Geschichte

pummelfee77 Avatar

Die Geschichte hat mir so viel Spaß gemacht. Sofort nachdem ich sie beendet habe, habe ich angefangen sie den Kindern vorzulesen.

Nell und Monty sehen vermeintlich langweiligen Ferien bei ihrer Tante auf einem Bauernhof ohne Tiere entgegen. Doch diese Ferien halten einige Überraschungen für die beiden bereit.

Die Lektüre war leicht und angenehm und oftmals total witzig. Nell, Monty und Ally sind tolle Protagonisten und auch die Antagonisten finde ich total gelungen. Sogar die Bösen haben ein Geheimnis - denke ich. Deswegen muss ich unbedingt Band 2 lesen. Mein Liebling ist Fritz - denn sein Dialekt ist witzisch und so unpassend, dass er wieder passt. Die Verweise zu anderen Buchreihen haben mir gut gefallen. Die stehen sogar im Regal und zählen zum SuB. Das muss sich selbstverständlich schnell ändern.

Das Cover ist auch voll schön und zieht die Kleinen sofort in ihren Bann. Die Illustrationen sind allgemein voll toll und so ist das vorlesen auch für die Kleinen ein Genuß.

Ich finde das sich dieses Buch zum selber lesen, vorlesen und verschenken eignet.