Ferien am Ende der Welt

wolverine007 Avatar

Der Klassiker - die Eltern haben keine Zeit und entsprechend müssen die Kinder in den Ferien bei den langweiligen Verwandten untergebracht werden - Stop, sagte ich langweilig? In diesen Ferien sollte alles anders kommen.

Montgomery und Petronella wurden wie geplant in den Zug zu Tante Alysandra gesteckt, doch kaum waren sie in Land's End angekommen, ging es bereits mit den Merkwürdigkeiten los - wie passten ihre riesigen Koffer in winzige Taschen? Führte ihre Tante Ally Selbstgespräche oder war entgegen ihrer Aussage noch doch jemand auf der Farm? Was hatte es mit dem merkwürdigen Fund am Strand und der riesigen Scheune hinter dem Haus auf sich?

Monty und Nell stolpern bereits in den ersten Kapiteln von einem Abenteuer in das nächste.
Ohne jetzt die Spannung nehmen zu wollen, so geht es in den kurzen knackigen Kapiteln munter weiter und unsere beiden jungen Zuhörer (7 & 8 Jahre alt) hatten jeden Abend ihren Spaß und verlangten meistens nach noch einem Kapitel, welches ich dann gerne vorgelesen habe.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf den zweiten Band.