Magische Ferien

jaq Avatar

In dem Buch "Die Farm der fantastischen Tiere - Voll angekokelt" von Michael Peinkofer geht es um Nell und Monty, die bei Ihrer Tante Ally die Sommerferien verbringen sollen. Dieses Buch ist der Auftakt einer Abenteuerserie der beiden Geschwister.

Nell und Monty sollen Ihre Ferien auf dem Bauernhof ohne Tiere ihrer Tante Ally verbringen, die sie seit sie klein waren nicht mehr gesehen haben. Schon auf der Zugfahrt nach Land's End kommt Monty etwas komisch vor, und als ihre verrückte Tante sie in Empfang nimmt und sie das eigenartige Anwesen kenne lernen kommen Ihnen immer mehr Sachen eigenartig vor. Die neugierigen Zwillinge gehen dem auf den Grund und versuchen das Geheimnis ihrer Tante heraus zu finden.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, aber auch spannend, genau richtig für dieses Alter zum selber lesen und ich denke auch zum vorlesen für etwas jüngere. Die Kapitel sind nicht zu lang und es gibt viele schwarz weiß Zeichnungen mit viel Details die perfekt zu der Geschichte passen.

Für mich ist diese Buch ein perfekter Auftakt und ich freue mich schon auf Band 2, der ebenfalls schon erschienen ist. Daher eine klare Leseempfelung von mir.