Schöne Fantasy für jüngere Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zitronenblüte Avatar

Von

Die Farm der fantastischen Tiere - Voll angekokelt- ist der Beginn einer fantastischen Buchreihe.

Nell und Monty können nicht mit den Eltern in den Urlaub fahren. Deshalb werden sie zu ihrer Tante nach Lands End geschickt. Nach der langen Zugfahrt scheinen sie tatsächlich am Ende der Welt angekommen zu sein. Tante Ally haben sie noch nie gesehen und sie eine außergewöhnliche Frau. Verrückte Klamotten, ein riesiges Haus und leere Ställe.
Als Monty und Nell sie jedoch beobachten, bemerken sie merkwürdige Dinge. Und dann offenbart ihnen Ally ein großes Geheimnis!

Das Buch ist eine Fantasy Geschichte für Jungen und Mädchen. Da die Protagonisten auch erst 10 Jahre sind, ist die Zielgruppe dieses Alter und auch jünger. Jüngeren Kindern kann das Buch gut vorgelesen werden.
Auf fast jeder Seite gibt es ein schwarz/weiß Bild. Darauf sind all die Erlebnisse zu sehen. Jedes Kapitel hat einen Bilderrahmen als Hingucker. Es gibt also viel zu entdecken beim Lesen.
Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber es gibt schon weitere Bücher mit Nell und Monty.