Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sisters_read Avatar

Von

Der Schreibstil war sehr einfach und flüssig zu lesen. Die bildliche Beschreibung kommt hier nicht zu kurz. Die Geschichte an sich ist unglaublich spannend und man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Die beiden Protagonisten zwei unterschiedliche Personen. Das Mädchen klug und fürsorglich. Der Junge benimmt sich oftmals zickig, wie sich Jungs halt manchmal benehmen. Das Cover sagt schon ein bisschen darüber aus in welche Richtung die Fantasywelt geht. Die magischen Tierwesen war so greifbar und lebendig beschrieben das man sie fast greifen konnte.
Die Charaktere sind authentisch, facettenreich und voller Humor. Die Spannung baut sich stetig auf und nimmt seinen Höhenpunkt zur mit auf und die Geschichte verläuft dann wie einen Berg und Talfahrt. Ich kann die Reihe jeden empfehlen egal ob Mädchen oderJunge. Zum Vorlesen und zum selber sehr gut geeignet.