Solider erster Band.

andreia Avatar

Die Gestaltung von "Die Farm der fantastischen Tiere" ist toll. Sowohl die Zeichnungen wie die Farben des Covers sind für Groß und Klein sehr ansprechend.
Auch die kindgerechten Illustrationen sind ansprechend und ergänzen die Geschichte gut.

Gleich zu Beginn werden die Protagonisten mithilfe von Porträts vorgestellt. Perfekt für kleinere Kinder, die gerne noch ein "Gesicht" zu den Beschreibungen haben.

Die Geschichte beginnt in einem für Kinderbücher wohlbekanntem Setting: Ein Geschwisterpaar verbringt die Sommerferien bei der Tante auf der vermeintlich langweiligen Farm. Spannend wird die Geschichte als die beiden die fantastischen Kreaturen und die Anderwelt kennen lernen dürfen. Bis zu dieser Spannung muss man allerdings geduldig sein und dran bleiben. Denn die Geschichte entwckelt sich zu Anfang langsam. Es werden viele Sachen beschrieben und erklärt, die den Einstieg für junge Leser erleichtern. Zum Vorlesen super geeignet, aber für ältere Kinder eher etwas schwierig, da die Motivation verloren gehen könnte.

Mir und meinen Kindern hat die Geschichte gefallen. Besonders gut fand ich die sympathischen Protagonisten, sowie die fantastischen Tiere.
Das das Buch unabhängig von anderen Bändern gelesen werden kann, finde ich ebenfalls gut.