Spannende Ferien

heike65 Avatar

Band 1 der fabelhaften Abenteuer-Reihe für Leser ab 8 Jahre

Die Zwillinge Monty und Nell sollen die Ferien auf der Farm ihrer Tante verbringen – irgendwo auf dem Land, wo es sonst nichts gibt. Wie langweilig! Doch dann entpuppt sich Tante Ally als ziemlich coole Socke. Und auch die „Drachenfarm“ hat es in sich: Denn sie ist ein Zufluchtsort für fantastische Tierwesen! Und eins davon ist in großer Not: Können Monty und Nell der verzweifelten Drachin helfen? (Klappcovertext vom Buch)

Schon der Einband hat den Kindern und mir total gut gefallen. Der Schreibstil ist gut, einfach und flüssig zu lesen. Passend zum Alter der lesenden Kinder. Auch die Bilder sind gut und ergänzen sehr gut die Geschichte. Die Charaktere sind gut dargestellt, besonders die Zwillinge Monty und Nell haben uns sehr gut gefallen. Zwillinge müssen nicht immer der selben Meinung sein, ist unser Kenntnis daraus. Die Zwillinge sollen die Ferien bei einer unbekannten Tante in Land's End, auf einem Bauernhof ohne Tiere verbringen sollen. Das die Zwillinge natürlich nicht begeistert. Aber als die beiden bemerken, das auf der Farm komische Dinge vor sich gehen, ändert sich alles für sie.

Wir können die Fantasie und Humor volle, die natürlich auch spannend war nur sehr empfehlen. Rebecca 8 Jahre, hat die Geschichte sehr gut gefallen und sie ist schon neugierig wie es wohl weiter gehen wird.