Spannende Geschichte um Wesen in der Anderwelt

calimeroo Avatar

Uns hat "Die Farm der fantastischen Tiere" von Michael Peinkofer sehr gut unterhalten. Monty und Nell sind ein lustiges Zwillingspaar das in den Ferien zu ihrer Tante Alysandra nach Lands End fahren muss weil ihre Eltern keinen Urlaub bekommen. Sie kennen ihre Tante eigentlich gar nicht und wollen auch nicht hin. Sie finden der Name Lands End sagt schon alles. Die Geschichte beginnt mit der Bahnfahrt zur Tante die in den Augen der Kinder schon ziemlich alt ist, sie ist nämlich schon 34 Jahre alt... In Lands End angekommen fahren sie mit Tante Allys Motorrad zu ihr nach Hause auf dem Bauernhof, der nicht wie ein Bauernhof aussieht sondern eher wie eine alte Ritterburg die auf Klippen steht. Dass es sich um eine Drachenfarm handelt erfahren die Zwillinge nach und nach. Monty will sich eigentlich gar nicht wohl fühlen. Nell findet Tante Ally zu Montys Leidwesen jedoch ziemlich cool. Monty findet dass Nell sich sofort von Ally einwickeln lässt.
Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen. Auch dass man erfährt wie sich Monty und Nell erst mal bei ihrer Tante einleben müssen. Irgendwie hätte das Abenteuer dann etwas länger sein können aber das wird es in Band 2 dann sicher auch sein. Wir freuen uns auf den 2. Teil.