Spannendes Ferienabenteuer

alexa2009 Avatar

Die Zwillinge Nell und Monty müssen ihre Ferien bei ihrer Tante Ally auf dem „Bauernhof“ verbringen. Darauf haben sie eigentlich gar keine Lust, denn auf diesem Bauernhof gibt es nicht mal Tiere! Dort angekommen entdecken die beiden bereits nach kurzer Zeit, dass irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Schnell stellt sich heraus, dass es doch Lebewesen auf der Farm gibt, die allerdings alles andere als normal sind.

Der 1. Band „Die Farm der fantastischen Tiere – Voll angekokelt“ ist ein Einstieg in eine neue Buchreihe von Michael Peinkofer. Der Schreibstil ist wirklich gut und die Geschichte ist sehr spannend erzählt, so dass auch kleine Lesemuffel sicher ihre Freude an dem Buch haben werden. Ergänzt wird das Buch dann auf einigen Seiten noch durch schöne Illustrationen, die, wie ich finde, die Phantasie gleich noch mehr anregen.

Das Cover des Buches fand ich auch toll, denn der Drache ist ein wenig erhaben, wenn man mit dem Finger darüber streicht, spürt man ein wenig die Drachenhaut. So etwas kann für Kinder auch sehr interessant sein.

Ich empfehle das Buch an alle Mädchen und Jungen weiter, die gerne lesen. Und auch an die, die nicht gerne lesen, vielleicht ändert sich dieses ja durch das Buch.