Tierisch in der Anderwelt!

olesja schlethauer Avatar

Wo trifft man Harpyen, Zerberus, Mantikore oder Oger? Diese und viele mehr gibt es in der Anderwelt. Die Zwillinge Nell und Monty fahren über Ferien zu ihrer Tante nach Land's End. Ihre Tante lebt ganz alleine in einem alten Haus, wo ganz merkwürdige Dinge geschehen. Auf aufgehängten Bildern tauchen allerlei komische Wesen auf, die abends noch nicht zu sehen waren. Und Monty füllt sich beobachtet, obwohl keiner zu sehen ist.
Diese Geschichte ist nur der Anfang einer langen Abenteurreise von Nell und Monty. In jedem Buch werden die bestimmt immer ein neues Fabelwesen entdecken und natürlich helfen, wobei auch immer.
Es ist sehr gut geschrieben, sehr leicht zu lesen, aber dennoch spannend. Was ich gut finde, ist wenn in den Büchern auch englische Wörter den Kindern beigebracht werden, aber spielerisch. Zum Beispiel Cucumber als Name. Natürlich wird es auch im Buch der Begriff übersetzt und erklärt.
Und die schwarz weiße Bilder sind ein i-Tüpfelchen für das Buch. Die Fantasie wird sehr angeregt.