Toller Auftakt in eine neue Buchreihe!

naydee Avatar

"Die Farm der fantastischen Tiere, Band 1: Voll angekokelt!" hat bei mir voll ins Schwarze getroffen - leicht zu lesen, tolle Illustrationen, spannende Geschichte.

Bereits das Cover ist sehr schön gestaltet und auch haptisch sehr schön. Die Geschichte fängt dann mit einem Abschied an, denn die beiden Hauptprotagonisten, Nell und Monty, sind am Bahnhof und verabschieden sich von ihrer Mutter, denn sie sollen ihre Ferien auf dem Bauernhof ihrer Tante Ally in Land's End verbringen. Dort angekommen, sind sie sich ziemlich schnell einig, dass da irgendetwas nicht stimmt...

Die Idee des Buchs ist an sich nicht komplett neu, denn es gibt viele andere Bücher, in denen es Portale in fantastische andere Welten gibt und in denen es von magischen Wesen wimmelt. Dennoch finde ich das Buch sehr schön und die Geschichte auch wunderbar erzählt. Ich finde es großartig, was für fantastische Wesen sich Michael Peinkofer alle ausgedacht hat und würde sie gern mal in echt sehen. Der Schreibstil ist sehr schön, leicht zu lesen und zu verstehen (was gerade für jüngere Kinder wichtig ist) und es macht einfach Spaß, die Geschichte zu lesen.

Ich finde, es ist ein schöner Auftakt in eine neue Buchreihe und freue mich schon jetzt, weitere Bänder der Reihe zu lesen! Meine Kinder werden mit Sicherheit auch begeistert sein, da sie solche Bücher voller Fantasie und spannender Abenteuer super finden!