Toller Beginn einer neuen Buchreihe

clairem Avatar

Das Cover ist wunderschön und hat mich gleich angesprochen. Vor allem weil es so schön bunt ist. Ich finde es toll, dass im Inneren des Buchdeckels farbige Bilder der Charaktere abgebildet sind. Ich finde man erkennt gleich wer lieb und wer böse ist. Durch den Schreibstil des Autors Michael Peinkofer konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle verstehen. Die Illustrationen im Buch sind wunderschön. Ich konnte meinen Blick kaum abwenden. Es sind nicht zu viele, aber auch nicht zu wenig.
Es gibt lustige und spannende Abschnitte. Wenn es spannend war wurde es relativ schnell wieder lustig.
Die Schrift hat eine gute Größe, sie passt zum angegebenen Alter und lässt sich flüssig lesen.

Monty und Nell sind Zwillinge und sollen in den Ferien nach Land´ s End fahren. Das gefällt ihnen gar nicht. Sie wären sogar lieber zu Hause geblieben. Aber ihre Eltern sagen: ,,Wir haben keinen Urlaub bekommen, da sollt wenigstens ihr in die Ferien fahren." Mit dem Zug geht es nach Land´s End, zu ihrer Tante Allysandra. Dort angekommen werden die Zwillinge von ihrer Tante abgeholt. Sie sollen sie Tante Ally nennen. Sie lebt auf einem alten Bauernhof. Leider gibt es keine Tiere mehr. Das findet Nell schade. Sie liebt Tiere. Doch als sie sich ein bisschen umsehen, sehen sie einen Drachen der plötzlich verschwindet. Tante Ally geht durch einen Bilderrahmen um sie zu suchen. Sollen Monty und Nell ihr hinterher?
Werden sie die Drachin finden?
Um dies machen zu können müssen sie sich in große Gefahr begeben.

Fazit:
Spannendes und witziges Buch, mit tollen Illustrationen.