Toller Serienauftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Michael Peinkofer kenne ich bisher eher aus dem Fantasybereich - habe mich aber sehr gefreut, als ich den ersten Band der "Farm der fantastischen Tiere" gesehen habe. Schon das Cover auf dem die Zwillinge Monty und Bell und die Drachin zu sehen sind, macht Spaß darauf in das Abenteuer einzutauchen. Toll find eich hier, dass es um fantastische Tiere geht, Abenteuer, Freundschaft und dass die Geschwister Zwillinge sind, denn da können sich meine Kinder super mit identifizieren. Gleichermaßen ist es eine Geschichte für Jungs und Mädels, auch dass finde ich immer super und wichtig.
Dies ist mein erstes Kinderbuch von Michael Peinkofer und ich bin begeistert. Der Schreibstil ist wirklich toll, sehr bildhaft und kindgerecht. Die Charaktere werden sehr lebendig beschrieben und die Geschichte ist so phantasievoll, dass ich mich schon jetzt auf die nächsten zwei Bände freue! Eine wirklich tolle Geschichte, die auch den Eltern Spaß macht!