toller Start einer neuen Kinderbuchreihe!

louvre74 Avatar

Meine Tochter ( 10 ) hat das Kinderbuch "Die Farm der fantastischen Tiere - Voll angekokelt! " von Michael Peinkofer gelesen. Ein toller Start einer neuen Kinderbuchreihe. Es war ein absolutes Wunschbuch von ihr und sie ist begeistert. Das Buchcover gefällt ihr sehr. Es ist sehr schön geworden und passt richtig gut zu Buch. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Sie kam gut ins Lesen und abgerundet wird alles auch von den schönen Illustrationen von Simone Krüger.

Buchinhalt: Ob Drache, Greif, Phönix oder Pegasus – wenn fantastische Tierwesen in Not sind, können sie an einem ganz besonderen Ort Hilfe bekommen: auf der Drachenfarm!

Ein Drache auf einer Farm? Die Zwillinge Monty und Nell trauen ihren Augen nicht. Eigentlich hatten sie sich die Ferien bei ihrer Tante auf dem Land stinklangweilig vorgestellt. Und nun sitzt da eine verzweifelte Drachin und braucht dringend ihre Hilfe! Sollen die beiden wirklich durch den angekokelten Bilderrahmen steigen und der Drachin in ihre Welt folgen?

Ferien auf der Drachenfarm – Band 1 der fabelhaften Abenteuer-Reihe für alle Leseratten ab 8 Jahre

Von ihr gibt es eine klare Leseempfehlung und sie freut sich sehr auf den zweiten Band. Leseempfehlung passt und ist auch gut zum gemeinsamen Lesen geeignet.