Wer will schon solche Ferien nicht?

bibliofreund Avatar

In dem Buch "Die Farm der fantastischen Tiere - Voll angekokelt" von Michael Peinkofer geht es um die Zwillingen Nell und Monty, die bei Ihrer Tante Ally die Sommerferien verbringen, die auf einem verlassenen Bauernhof lebt. Was sich am Anfang langweilig und öde anhört wird einer ihrer spannenden und abenteuerlichsten Sommer überhaupt. Denn schon bald finden die Geschwister dass etwas Rätselhaftes in der Farm vor sich geht. Auf dieser Farm existieren nämlich fabelhafte, fantastische Tierwesen, die normalerweise in Bildern von Büchern leben. Und darüber hinaus wird sogar ihre Hilfe gefragt, denn die Tiere müssen beschützt werden.
Ein toller Auftakt zu einer lesenswerten und magischen Reihe, die uns viele spannende und ein wenig gruselige, magische Lesestunden beschert hat. Vor allen ist die Reihe sehr gut geeignet um weitere Bände zu veröffentlichen, ohne dass es langweilig wird, das der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen und obwohl es sich um eine unabhängige Geschichte handelt, nehmen wir uns direkt Band zwei vor!