Ein lesenswerter Blick auf verschiedene Generationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kinderlesewunder Avatar

Von

Mich haben die beiden komplett unterschiedlichen Frauen beeindruckt. Zuerst die Frau kurz vor dem Ruhestand, der es um Eleganz geht, die alte Werte und die ihr Wirken nach Außen. Sie macht sie so viel Sorgen, was ihr junger Sitznachbar von ihr denkt, der sie vermutlich zwei Minuten nach dem Stück schon wieder vergisst.

Und dann die junge Frau, ganz im Kontrast, die sich beim Stück viel mehr um die tobenden Feuer Sorgen macht, der die Umwelt wichtig ist und die trotzdem versucht ihre Träume zu leben.

Nach diesem Leseeindruck bin ich sehr gespannt auf mehr. Wie sich die Geschichte entwickelt und welche Konsequenz wir als Leser für uns ziehen dürfen.

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen. Ich habe genau das Erwartet, was ich in der Leseprobe vorgefunden habe.