Fesselndes Kammerspiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monika85 Avatar

Von

Das Cover mit der Frau im roten Kleid hat mich sofort angesprochen und sehr neugierig auf den Roman gemacht.

Claire Thomas erzählt in ihrem zweiten Roman die Geschichte dreier Frauen, die sich in einem Theater in Melbourne begegnen, um sich ein Stück von Samuel Beckett anzusehen. In der Leseprobe lernen wir bereits zwei der Frauen kennen: zuerst die Literaturprofessorin Margot und dann Summer, die Schauspielschülerin ist und im Theater Platzanweiserin.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, der schöne Schreibstil der Autorin ist flüssig und spricht mich sehr an. Ich bin schon gespannt auf die dritte Protagonistin Ivy und das Zusammentreffen der Frauen. Ich kann mir vorstellen, dass das ganze Buch über die Dauer der Theateraufführung spielt. Sehr gerne würde ich den vielversprechenden Roman zu Ende lesen.