Drei Frauen

forst Avatar

Die Autorin Claire Thomas hat mich mit ihrem außergewöhnlichen Roman über drei unterschiedlichste Frauen und deren Leben sehr beeindruckt.
Während im Australischen Outback die Buschfeuer um sich greifen und wüten, befinden sich die drei Protagonistinnen des Romanes Margot, Ivy und Summer im Theater und sehen sich die Aufführung"Glükliche Tage" von Samuel Beckett an.
Während der Aufführung beschäftigen sie sich mit ihrer derzeitigen Lebenssituation.
Summer, die unter schweren Angststörungen leidet und sich große Sorgen um ihre Freundin macht, deren Elternhaus von den lodernden Buschfeuern bedroht ist.
Ivy, hadert immer noch mit einer vor Jahren zurückliegenden Fehlgeburt und Margot , eine Literaturprofessorin hat Probleme mit ihrem nahenden Ruhestand und ihrem an Demenz erkrankten Ehemann.
In der Pause des Theaterstückes treffen die drei Frauen aufeinander und kommen in ein tiefgründiges Gespräch, dass ihre jeweilige Sichtweise auf das Leben gründlich ändert.
Dieser sehr moderne und ansprechende Roman hat mir ausgezeichnet gefallen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.