Drei Frauen

marpije Avatar

Margot, Summer und Ivy, drei Frauen aus drei Generationen sind zusammen in Theater und schauen sich ein Beckett-Stück, während zuschauen beschäftigen sich mit eigenen Leben und die Problemen , alle drei haben ein Feuer aus Gefühlen in sich und suchen nach Antworten.... und da draußen tobt richtige Feuer welche der australische Busch frisst.....

Eigentlich ist die Idee hier gut, drei unterschiedliche Frauen, drei unterschiedliche Leben und Problemen zusammen gewoben mit vielen weltlichen aktuellen Themen- Klimaschutz, Umweltschutz aber auch Gewalt in der Ehe, unheilige Krankheiten.....aber das ganze ist mit so einen Ton erzählt, da ich langweile beim lesen empfunden habe und leider auch die drei Frauen haben mich nicht erreicht.

Der Schreibstil ist nicht ganz einfach zum lesen, besonders am Anfang, dannach liest sich das besser, aber trotzdem ohne Flüssigkeit, etwas holprig und kantig sind die Sätze. Mir besonders hat in diesen Buch ein bisschen Wärme gefehlt, der Ton ist ruhig, sachlich und kalt.

Das Buch ist nicht schlecht aber für mich keine große etwas, gelesen und schnell vergessen.