Eindrucksvoll

lisana Avatar

Bereits nach dem Lesen des Klappentextes war ich sehr neugierig auf den Inhalt des Buches. Ich las das Hardcover Exemplar, welches einen wirklich sehr schönen Einband hat. Das Cover stellt, wie ich finde, sehr treffend den Inhalt des Buches dar.
Vor dem Hintergrund wütender Brände in Melbourne taucht man während des Romans in die Gedanken von 3 Frauen ein, die sich gerade ein Theaterstück ansehen. Diese 3 Frauen sehen sich, jede für sich, aktuell in deren Leben mit unterschiedlichen Problemstellungen konfrontiert. Auch die Protagonisten an sich befinden sich an sehr unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben. Während Margit bereits eher am Ende ihres Lebens angekommen ist, sich bereits einiges in Ihrem Leben erarbeitet hat, steht Ivy mitten in ihrem Leben und Summer gerade erst am Anfang. Die Probleme, die diese verschiedenen Lebensphasen mit sich bringen, werden durch die Brille der jeweiligen Protagonisten beleuchtet, während diese eigentlich im Theater sind, um sich ein Stück anzusehen. Margots Mann, ein Chirurg, ist krank was ihr große Sorgen bereitet, Ivy hadert mit ihrer eigenen Vergangenheit und Summer bangt um ihre Freunde, welche sich aktuell in der Feuerzone befindet.
Mir ist es sehr gut gelungen mich auf die Gedankenwelten der verschiedenen Frauen einzulassen. Außerdem hat mir die eindrucksvolle Beschreibung der verschiedenen Emotionen gefallen. Was mir persönlich gefallen hätte, wäre wenn ich mich mit dem Inhalt des Theaterstücks, welches die 3 Frauen sich ansehen, auseinandergesetzt hätte. Besonders gefallen hat mir der Teil, als die Frauen in der Pause des Theaterstücks aufeinandertreffen.
Insgesamt hat das Buch für mich eine großartiges Leseerlebnis dargestellt und ich würde es auf jeden Fall auch einer guten Freundin empfehlen. Besonders gefallen hat mir letztlich der Teil, als die Frauen in der Pause des Theaterstücks aufeinandertreffen.