Hier ist viel los!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rabbelina Avatar

Von

In diesem Buch ist viel los! Als ich den Klappentext las war mir klar: das muss ich unbedingt lesen. Ich hatte große Erwartungen an das Buch und konnte es kaum abwarten, bis es endlich in meinen Händen lag.
Nun habe ich das Buch beendet und muss feststellen, dass ich ein wenig ambivalent gegenüber dem Buch eingestellt bin. Ich habe es gerne und zügig gelesen, aber manchmal war ich geradezu übermannt von dem Lesestoff - denn von allem gibt es viel, vielleicht sogar zu viel. In manchen Episoden des Buchs hätte ich mir gewünscht, dass es ein bisschen fokussierter wäre, ich wurde durch die Menge an Details geradezu abgelenkt.
Trotzdem finde ich die Idee, das Setting wirklich bemerkenswert und absolut lesenswert. Ich mochte die teilweise lustige Sprache, manchmal wollte die Autorin aber aus meiner Sicht einfach ein bisschen zu viel von allem.