Keine lodernde Begeisterung

stricki Avatar

Ich spare mir die letzten Seiten, ich werde es auf den letzen Metern nicht mehr schaffen, noch ins Buch rein zu finden.

Ich hatte mir drei spannende Frauengeschichten erhofft, eingebetet in ein Theaterstück und einen Waldbrand in naher Distanz.

Leider bin ich mit keiner der Frauen warm geworden, und die Aufführung auf der Bühne nervte mich schon nach kurzer Zeit - was passiert da Absurdes auf der Bühne und WARUM schauen die Damen das? Um es zu verstehen wurde zu wenig preisgegeben. Leider bin ich keine Beckett-Kennerin, keine Ahnung warum da eine Frau eingebuddelt und der Mann daneben etwas uninteressiert ist.

Wir haben drei Generationen und jede Menge Probleme. Demenz, Panikattacken, plötzlicher Reichtum. Alle wollen dass die Fassade stimmt, aber hadern mit etwas? Dann haben wir noch Klimaerwärmung, Plastik im Meer, häusliche Gewalt, Kindstod, Muttersein. Es passiert reichlich, zu viel würde ich sagen, in der Summe hab ich ständig den Faden verloren und mich dann letztendlich gelangweilt.

Schade, weil Titel, Cover und Sprache toll sind. Das bringt aber halt nichts.