Schönes Cover, Stil sprunghaft

carowbr Avatar

Was bei ‚Die Feuer‘ als erstes ins Auge fällt, ist das wunderschön gestaltete Cover.
Inhaltlich gesehen geht es um die drei Frauen Margot, Ivy und Summer, die unabhängig voneinander das gleiche Theaterstück besuchen während in Australien die Buschfeuer brennen. Jedes Kapitel ist einer Protagonistin gewidmet und ihre Geschichten und Gedanken verweben sich mit den Beschreibungen des Theaterstücks.
Die Erzählweise empfand ich als sprunghaft und zeitweise hektisch, da die Story zwischen Erinnerungen, Gedanken zur aktuellen Lebenslage, dem Weltgeschehen und dem Theaterstück hin- und her springt, sodass man manchmal nicht weiß, welches Thema eigentlich gemeint ist.
Die Charaktere reflektieren durch das Stück auch ihr eigenes Leben, man hat durch die zeitliche Begrenzung des Stücks jedoch das Gefühl, nur einen Ausschnitt zu kennen.
Etwas wirr kam mir auch die Schilderung des Theaterstücks an sich vor, da man es nur aus der Perspektive der Frauen eingebettet in ihre Geschichte verstehen sollte.
Das Buch hat mich nicht nachhaltig beeindruckt oder weiter beschäftigt, der Stil ist bestimmt nicht jedermanns Sache.