Interessante Thematik

majandra Avatar

Das ist mal ein Buch mit einem etwas unüblichen Thema - zumindest ich habe noch nie etwas aus Sicht einer Bankangestellten gelesen, was sehr spannende Eindrücke in den dortigen Alltag gibt und mit einigen Klischees aufräumt. Auch scheint die Protagonistin Laura ein interessanter Charakter zu sein, sie wirkt selbstbewusst und ihre kleinen Problemchen werden die Handlung vermutlich noch sehr aufpeppen. Vor allem die Sache mit der gekündigten Wohnung bietet noch Spielrauf für zahlreiche spannende Elemente.

Leider ist in der Leseprobe nichts mehr darüber enthalten, wie die Geschichte dann eine andere Wendung nimmt - in der Information über das Buch wird ja schon ein spannender Ausblick darauf gegeben, dass Laura es mit etwas viel Größerem, Schlimmeren als mit Immobilienhaien zu tun hat und auch Mord eine Rolle spielt. Ich habe die Leseprobe davor schon interessant gefunden, dann das auch noch, das Buch erscheint mir absolut lesenswert.

Auch das Cover sieht toll aus. Es könnte sich um Laura handeln, die hinter verbotene Türen blickt oder gleichfalls noch nicht ganz aus ihrem trauten, sicheren Heim hervorgetreten und sich profiliert hat - sehr passend!