Lachen und Erträge machen... die richtige Losung für einen spannenden Thriller

nordwind Avatar

"Lachen und Erträge machen" die Tageslosung von der Bank in der Laura arbeitet steht sinnbildlich für alles, was in diesem Roman geschieht.
Für Laura, der Investmentbankerin mit dem Herz und Verstand genauso, wie für die Junkies, die glauben mit einem Banküberfall den Ertrag zu erzielen, der ihnen nur noch das Lächeln eines „Zugedröhnten“ ins Gesicht zaubert. Oder für Tom, für den vermutlich nur das Attribut "Erträge machen" zutrifft.
Geschickt baut Veit Etzold an seinem Roman, wobei sein Schreibstil so flüssig und eindringlich ist, dass der Leser sich mitten im Geschehen fühlt. Die Charaktere sind vielschichtig und jeder einzelne steht für eine Story, die Veit Etzold in gewohnter Art zu einem spannenden Thriller verwebt.
Und Spannung entsteht auch beim Betrachten des Covers. Dunkel lediglich eine Sequenz – ein Auge – rückt in den Mittelpunkt. Der Betrachter fühlt sich beobachtet, sogar ein wenig unwohl, weil er sich in die Enge gedrängt fühlt. Das richtige Cover für einen Thriller von Veit Etzold. Ich würde gerne weiterlesen.