wir läuten den Frühling ein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Das Cover ist typisch für das Genre, Spannung erzeugend, anfixend und dennoch nichtssagend. Der Klappentext war es aber, der mich gereizt hat, den Thriller gehören nicht unbedingt zu meinem meistgelesenen Genre, doch das Thema von Wohnungsnot und Immobilienspekulation hat mich neugierig gemacht. Neugierig, wie es in Form eines Thrillers aufgearbeitet werden würde. Allerdings habe ich auch ein wenig die Befürchtung, dass das Buch letztendlich eine ziemlich abgespacete Richtung einnimmt. Diese Befürchtung wurde auch durch die Leseprobe ein wenig verstärkt. Schreibstil ist okay, die Charaktergestaltung hat mir allerdings noch nicht so zugesagt. So wirkt die anfängliche Beschreibung von Lauras Ehemann recht klischeehaft.