Hochspannend

staiger Avatar

Der Autor Veit Etzold hat mit seinem neuen Buch mit dem Titel "Die Filiale" ein spannendes Werk über kriminelle Machenschaften im Bankgewerbe geschrieben. Hauptperson des Buches ist die Bankangestellte Laura Jakobs. Sie erlebt in ihrer Bankfiliale einen Banküberfall. Aufgrund ihres klugen und beherzten Eingreifes können die Täter gefasst werden. Sie wird daraufhin von ihrem Vorgesetzten befördert und wird stellvertretende Filialleiterin. Gleichzeitig wird ihr aber mitgeteilt, dass ihr angemietes Haus, dass ihrer Bank gehört, von dieser gekündigt wird. Ihr Arbeitgeber will ihr Hausgrundstück mit weiteren Grundstücken an einen Investor verkaufen.
Als sie über diess Transaktion Nachforschungen anstellt, stößt sie auf illegale und kriminelle Geschäfte. Die Drahtzieher schrecken vor nichts zurück und sie selbst gerät in große Gefahr.
Das Buch ist von Anfang bis zum Ende sehr spannend gschrieben. Der Autor vermittelt dem Leser interessante Einblicke in das Geschäftsgebaren der Banken- und Finanzwelt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter.