Das bewegte Leben einer 104 jährigen alten Dame

bluesky_13 Avatar

In diesem Werk geht es um Aganetha Smart, die ein bewegendes und abenteuerliches Leben führt, bevor sie ins Altersheim kommt. Im Alter von 104 Jahren, lässt sie ihr Leben noch einmal Revue passieren.

In der Leseprobe lesen wir aus dem noch jungen Leben der Aganetha und wir erfahren sehr viel über die Familie. Über die vielen Halbgeschwister, die alle gestorben waren, was in der damaligen Zeit normal war. Da waren Kinder sofort tot, oder nach einem halben Jahr, oder es gab einen Unfall und ein Kind kam dabei ums Leben.
Das Leben war wohl sehr turbulent und auch sehr emotional. Keine leichte Zeit für die noch junge Aganetha.

Die Geschichte wird uns aus der Sicht von Aganetha erzählt und das was wir hier in der Leseprobe zu lesen bekommen ist schon so emotional und so voller Gefühle, das es einen sehr bewegt. Da haben wir aber nur einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Leben gelesen und da ist ja noch viel, viel mehr geschehen.

Ich vergebe für diese emotionale Erzählung gerne die vollen 5 Sterne, da wir hier mit Sicherheit noch auf viel mehr Emotionen stoßen werden. Diese Geschichte bewegt einen doch sehr, da sie sich in der Vergangenheit und in der Gegenwart abspielt und sich dann zusammenschließt.
Dieses Buch ist mit Sicherheit eine große Bereicherung in der Literatur und ist mit Sicherheit literarisch sehr hochwertig.
Das ist mit Sicherheit eine sehr bewegende und auch aufregende Lebensgeschichte einer alten Frau, die sich an ihr Leben erinnert.

Eure Bluesky_13