Das Leben der Aganetha Smart

rheinnixe Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbwahl und die Abbildung sind gut gewählt.
Gleich zu Beginn des Buches befindet sich ein Stammbaum, indem man die verwandtschaftlichen Verhältnisse der einzelnen Personen nochmal nachsehen kann.
Im Prolog lernen wir Aganetha Smart kennen. Als sie jung war, war sie eine gute Läuferin und hat für ihre Leistungen auch Medaillen erhalten.
Heute ist sie 104 Jahre alt, hat alle überlebt die sie kannte und lebt in einem Altenheim. Sie hört schlecht, kann nicht mehr gut sehen und sitzt in einem Rollstuhl. Diese Alterserscheinungen gefallen ihr gar nicht. Besuch bekam sie bisher nie. Doch eines Tages taucht ein junges Paärchen bei ihr auf und holt Aganetha zu einem Spaziergang ab.
In Rückblenden erzählt Aganetha in der Leseprobe aus ihrem Leben. Bedrückend sind die vielen Todesfälle in ihrem Leben. Doch sie hat ihre ganze Verwandtschaft überlebt.
Detailreich , mit vielen Facetten und mit ein wenig Witz wird in dieser Leseprobe die Geschichte von Aganetha erzählt. Es machte mir Freude den Spritzigen Ausführungen aus ihrem Leben zu folgen.
Gerne würde ich erfahren, wie das Leben von Aganetha verlaufen ist.