Der Lauf des Lebens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fenster Avatar

Von

"Dieses Rennen kann man nicht noch mal laufen. Und ich laufe immer noch. Ich laufe und laufe, ohne auszuruhen, als ob selbst jetzt noch Zeit wäre und ein Ziel, und ich doch noch – bevor die große Stille beginnt – erreichen werde, wovon ich noch gar nicht weiß, was es ist."
Dieser Satz hat mich gepackt, ebenso wie der Stil und die Idee hinter dem Buch. Es ist ein Schmöcker, den man gerne haben möchte und in einem Rutsch durchlesen will. Der Leseeindruck erzählt von Aggie, einer Frau über hundert die in einem Altenheim lebt und von einer jungen Frau abgeholt wird - wohin und wozu weiß man noch nicht - und im Rückblick von derselben Aggie, einem jungen Mädchen in einer Farmerfamilie mit vielen Kinder von denen aus unterschiedlichen Gründen auch viele gestorben sind. .... ich will gerne mehr davon lesen!