Die Frau, die allen davonrannte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
toni Avatar

Von

Aganetha Smart ist 104 Jahre alt, schwerhörig, fast blind und lebt in einem Altenheim. Dass sie in jungen Jahren einmal eine kühne Pionierin war, eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen gewonnen hat und das zu einer Zeit, als es Frauen das erste Mal überhaupt erlaubt war an den Spielen teilzunehmen, geriet in Vergessenheit. Doch nicht für Aganetha: Trotz ihrer Gebrechlichkeit sehnt sie sich nach Abenteuern und würde am liebsten vor ihrem Leben davonlaufen. Eines Tages lernt Aganetha zwei Männer kennen, die sie gerne interviewen würden. Nach und nach deckt der Roman dabei die spannende Lebensgeschichte von Aganetha Smart in Rückblenden auf. Dabei erinnert der Roman etwas an eine Mischung aus "Forrest Gump" und "der 100 jährige der aus dem fenster stieg und verschwand". Und wer kann schon von sich behaupten, dass er die Bücher und/ oder Filme nicht geliebt hat?