Die Frau, die allen davonrannte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysticcat Avatar

Von

Das Cover mit der laufenden Person passt auf jeden Fall zum Titel und die Farbgestaltung zum Genre literarischer Frauenbücher. Ich hätte im Buchhandel nicht nach dem Cover gegriffen, da ich etwas "hochliterarisch Langweiliges" erwartet hätte, daher hat mich der Klappentext umso mehr überrascht und neugierig gemacht. Ein Buch, über eine Frau, die einen Durchbruch geschafft hat (der dann aber leider in Vergessenheit geriet) finde ich faszinierend. Wie ist ihr Leben wohl verlaufen? Wie kam sie zu ihren Erfolgen? Was hat sie danach gemacht? Wie hat sie die damalige Zeit erlebt? Auf diese Fragen gibt die Leseprobe erste Antworten. Hier gefällt mir der Schreibstil gut, weil er leicht lesbar und nicht blumig - schön formuliert ist. Gerne möchte ich daher auch den Rest der Geschichte lesen - vom Mädchen bis zur alten Frau. Es ist ein Stück weit so, als würde ich mit meiner Großmutter oder Großtante sprechen - es macht mich einfach neugierig.