klingt nach angenehmen Roman

kerstinth Avatar

Das Cover fällt einem sofort ins Auge und auch die Kurzbeschreibung machte neugierig.
Zunächst stellt sich die Hauptperson vor: Aganetha Smart, 104 Jahre alt, wohnhaft in einem Seniorenheim. Früher war sie einmal eine sehr gute und bekannte Läuferin, mittlerweile kann sie nur mit ihrem Alter punkten. Danach gibt es eine Rückblende und die Erzählung wechselt in die Zeit des ersten Weltkrieges, um die Familienverhältnisse aufzuklären. Anschließend startet die Handlung, indem Aganetha in der Gegenwart ihren ersten Besuch im Seniorenheim bekommt. Allerdings wird in der Leseprobe noch nicht erwähnt, um wen es sich handelt. Aus der Kurzbeschreibung schließe ich, ass es sich um die beiden Journalisten handelt, welche Aganetha interviewen wollen.
Der Schreibstil der Autorin, Carrie Snyder, ist sehr angenehm und eicht verständlich. Ich persönlich finde es sehr gut, dass die Teile der Vergangenheit nicht einfach nacherzählt werden, sondern sozusagen gerade passieren. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.