Ein leben für das Laufen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buechermauschen Avatar

Von

Aganetha "Aggie" Smart gewann 1928 Olympisches Gold als Leichtathletin für Kanada. Heute mit 104 Jahren sitzt sie in einem Altenheim und hat all ihre Familienangehörige und Freunde über lebt. Durch das erscheinen der Geschwister Max und Kaley die Angie "entführen" um ihre Geschichte zu veröffentlichen, erinnert sie sich an ihre Vergangenheit und nimmt uns mit auf eine grosse Reise.

Man erfährt viel über die Anfangsjahre des Frauensports und wie stark man als Frau in dieser Zeit sein musste.

Es war eine interessante und berührende Geschichte. Die Autorin hat mit wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart gespielt und so eine bewegende Geschichte verfasst.

Praktisch war auch der Stammbaum zu Beginn um eine Übersicht aller Familienmitglieder zu bekommen.

Eine absolute leseempfehlung!