In der eigenen Welt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
büchersusi Avatar

Von

Das Buch soll eine Biographie sein. Es wir das Leben eine Läuferin beschrieben, die es so jedoch nie gegeben hat.
Das Cover ist in leicht pastelligen Farben. Es könnte auch zu einem leichten Frauenroman gehören. Die ersten Sätze machen neugierig auf eine Frau und ihr vergangenes Leben. Im Verlauf des Buches wird diese Neugier jedoch nicht wirklich gesteigert. Der Leser erfährt von ihrer Familie, von Schicksalsschlägen und hart erkämpften Erfolgen. Das Springen in den unterschiedlichen Zeiten ihres Lebens bringt eine Unruhe in die Geschichte. Am Ende des Buches erfährt der Leser, im Nachwort der Autorin, es gab ein Leichtathletik-Team mit ähnlichen Laufleistungen wie im buch beschrieben.
Von dem Buch habe ich mir mehr erhoft, der Funke ist leider nicht übergesprungen,will sagen das Buch konnte mich nicht überzeugen.