Interessant, aber leider etwas zäh...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mamamal3 Avatar

Von

Aganetha fristet mit ihrem stolzen Alter von 104 Jahren ein stilles und gleichzeitig einsames Leben. Ohne Verwandschaft bleiben einfach die regelmäßigen Besuche aus.

Deshalb ist es für sie umso überraschender- das Auftauchen von zwei Menschen, die sich als Filmemacher vorstellen und sie auf eine 'Reise in ihre eigene Vergangenheit' mitnehmen wollen.

Denn da gibt es einiges zu erzählen- sie musste schon immer eine starke Frau sein, als Sportlerin zur damaligen Zeit, heutzutage kaum mehr vorstellbar!
Die Zeitreise beginnt...

-------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------

Die Autorin zeigt eine interessante Frau, die das Leben wohl ganz schön 'hart' beinah unsympathisch gemacht hat.

Es geht um Emanzipation im weitesten Sinne, um die Vergangenheit und das Erlebte.

Trotzdem fehlte mir irgendetwas, war das Lesen oftmals leider etwas zäh/ langatmig.
Deshalb ein kleiner Stern Abzug...

Dennoch sehr interessant, wie es damals einer Frau ergehen konnte/ sollte/ musste!