Spannendes Ende!

sonexuy Avatar

Meine Meinung zu diesem Buch auf den Punkt zu bringen, fällt mir unheimlich schwer.
Als erstes zum Aufbau des Buches: die erste Hälfte fand ich in die Länge gezogen und nichtssagend. Ab der zweiten Hälfte nahm das Buch an Fahrt zu bis zu einem extrem spannenden und rasanten Ende. Dabei hatte ich das Gefühl, dass dieses dann etwas abrupt kam.
Auch bei den Figuren bin ich hin und her gerissen. Mit den Hauptfiguren bin ich überhaupt nicht warm geworden. Ich fand sie fast alle auf ihre Art einfältig und langweilig. Gründe für ihr Verhalten wurden mir nicht klar, mir fehlte ein tieferes Eindringen in die Charaktere.
Einzig die Mutter war mir als starke Frau sympathisch, sie konnte ich ernst nehmen.
Die Hauptperson Aganetha kommt mehr oder weniger durch Zufall zu einer sportlichen Karriere, die genauso schnell endet, wie sie angefangen hat. Meiner Meinung nach widersetzt sie sich den gesellschaftlichen Konventionen nicht, sondern erfüllt sie durch Zufall oder Schicksal nicht. Sie wird als starke Frau beschrieben, was ich jedoch nicht nachvollziehen konnte. Nur als alte Frau konnte ich sie bewundern.
Der Schreibstil insgesamt ist nicht langweilig aber ein wenig artig und altbacken.