Die Frau,die nie fror

maus339 Avatar

Zu allererst muss ich zugeben,die Leseprobe hat bei mir viele,viele offene Fragen aufgeworfen und ich weiß das Buch noch nicht richtig einzuordenen.
Bis jetzt liest es sich eher wie ein spannender Roman.Aber vielleicht entwickelt sich die Story ja doch noch zu einem Thriller ? Ich bin gespannt..

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in ihren Bann gezogen.Er ist sehr ausführlich und fesselnd,sodass man super in die Geschichte eintauchen kann.
Zu erst lernt man die Protagonisten kennen,Pirio,Thomasina und ihren Sohn,Noah.
Die beiden Frauen,Pirio und Thomasina,sind schon seit langer Zeit Freundinnen.
Doch seit dem Todesfall von Thomasinas Mann,Ned,ist alles anders.
Thomasina ertränkt ihre Trauer in Alkohol.
Pirio,die bei dem Unfall von Ned,dabei war,versucht sich um Noah zu kümmern und ihm einige offene Fragen,so gut es geht,zu dem Tod seines Vaters zu beantworten.
Dabei weiß sie selber nicht genau,was bei dem Unfall geschehen ist und wie es ihr möglich war,zu überleben.
Sie wurden nämlich bei einer Bootstour von einem Frachter gerammt und trieben über 4 Stunden im eiskalten Meer umher.
Pirio konnte gerettet werden.Doch wieso zeigt sie keinerlei Anzeichen von der Kälte des Wasseres ? Wieso hat sie nicht gefroren ?
Und wo ist Ned ? Was genau geschah mit ihm ?

Viele viele offene Fragen habe ich nach dieser Leseprobe und ich hoffe sie mir bald beantworten zu können.
Gerne würde ich dieses Buch weiter lesen. :)