Die Frau, die nie fror

wencke Avatar

Den Titel des Buches mit dem Cover finde ich sehr ansprechend. Es geht um Pirio, Thomasina und Noah. Pirio ist seit der Internatszeit mit Thomasina befreundet. Nach dem Schulabschluss gehen beide nach Boston. Sie lebten und feierten bis Thomasina Ned kennenlernt. Pirio begibt sich dann auf die Such nach ihren russischen Wurzeln. Die Beziehung zwischen Thomasina und Ned wird durch den Alkohol zerstört. Als der gemeinsame Sohn Noah auf die Welt kommt, sind die beiden bereits getrennt. Noah wächst bei seiner alkoholkranken Mutter auf, die Erziehung von Noah überfordert sie. Verschiedene Therapieformen haben ihr bislang nicht helfen können. Ned war für seinen Sohn ein guter Vater. Seit einem Unfall auf einem Schiff, ist Ned unauffindbar, ist er tot? Pirio war auch auf diesem Schiff, sie konnte nach mehreren Stunden aus dem eiskalten Wasser gerettet werden.

Aber warum Pirior die Frau ist, die nicht friert? Das konnte ich der Leseprobe nicht entnehmen. Warum ihr russischer Vater sie für zu weich hält, die Navy sie mutig nennt, warum sie für die Wissenschaft ein Phänomen ist. Pirio Kasparov möchte herausfinden, wer sie wirklich ist.