Die Frau, die nie fror

philo Avatar

Eine gut geschriebene Leseprobe, die einen mitnimmt in die traurige Geschichte des kleinen Noah. Er hat seinen Vater Ned durch einen Schiffsunfall verloren, und seine Patentante Pririo versucht, ihm so schonend wie möglich das Geschehen zu erklären. An seiner Mutter Thomasina hat Noah keinen Halt. Sie ist dem Alkohol verfallen und oft tagelang nicht ansprechbar.

Pririo war an dem Tag des Unfalls mit Ned auf Hummerfang unterwegs als ein großes Schiff im Nebel das kleine Fischerboot rammte und in zwei Teile zerbrach. Pririo wurde nach 4 Stunden aus dem eiskalten Wasser gerettet, aber Ned auch nach stundenlanger Suche nicht gefunden.

Die Leseprobe birgt viel Spannung, und der Schreibstil gefällt mir. Daß das Buch ein Thriller sein soll, hat sich mir jedoch nicht erschlossen. Ich bin also gespannt, welche Wendungen die Geschichte noch bereithält. Was ist aus Ned geworden? Ist er wirklich ertrunken oder lebt er vielleicht noch? Da kann im weiteren Verlaufe des Buches noch allerhand passieren, so daß ich gerne weiterlesen möchte.