Ein ungewöhnliches Buch

baumbartos Avatar

Das Cover
Sehr ungewöhnlich ist der Blick aus der Vogelperspektive. Ich gucke mit der Kamera hinter auf eine Person. Es ist vermutlich eine Frau in einer Winterjacke. Am Rand ihrer Kapuze und auch an den Ärmeln sehe ich Kunstfell. Die Füße stecken in roten Schuhen. Die Farbe passt zu dem Titel "Die Frau, die nie fror". Der Hintergrund ist weiß gehalten.

Ich vermute, daß es sich hier um einen Krimi handelt. Normalerweise frieren Frauen dauernd. Auch die Frau auf dem Cover ist warm angezogen. Also friert sie vermutlich. Es ist ein verwirrender Titel, welcher mich aber neugierig macht.

Der Klappentext
Der Klappentext verrät, daß die Hauptfigur einen russischen Vater hat. Dieser hält sie für weich. Aber sie scheint nicht weich zu sein, wenn sie bei der Navy ist. Es werden interessante Themen genannt: Die Navy, Wissenschaft, Russland und die USA. Ich habe etwas ganz anderes erwartet und freue mich auf die Leseprobe.

Die Leseprobe
Die Leseprobe beginnt mit den Worten "Er war ein Verlierer". Das sagt Thomasina, welche betrunken ist. Sie hat einen Sohn mit Namen Noah. Der Vater des Jungen ist bei einem Unfall gestorben. Noah hat noch eine Patentante, welche sich um Thomasina und ihn kümmert. Ihr Name lautet Pirio Kasparov. Sie war sogar mit auf dem Boot, als das Unglück passiert ist. Aber sie wurde aus dem Wasser gerettet.
Bisher finde ich die Leseprobe sehr gut. Sie ist aus der Ich-Form von Pirio geschrieben. Man kann sich die drei Personen schon jetzt gut vorstellen. Mir gefällt Noah, welcher ein besonders begabter, fantasievoller und sehr höflicher Junge ist.
Ich würde gern weiterlesen, wie es mit den dreien weitergeht.