Eine Frau, die überlebte

flipfloplady007 Avatar

Pirio ist eine Frau, die überlebt hat. Sie hat eine Kollision eines Hummerfischers mit einem großen Tanker überlebt. Der Vater des Kindes ihrer besten Freundin, der ebenfalls auf dem Hummerkutter war, ist gestorben, denn er ist nicht gefunden worden. Der Sohn ihrer besten Freundin ist nun Halbwaise. Er hat nun nur noch seine Patentante Pirio und seine Mutter, die allerdings alkoholabhängig ist. Pirio versucht ihre Freundin so gut es geht zu unterstützen und nimmt ihr immer öfters ihren Sohn ab und unternimmt etwas mit ihm. Noah ist ein verschlossenes Kind, das in einer Traumwelt lebt, in die es eigentlich nur Pirio schafft vorzudringen. Als Pirio nach dem schrecklichen Unfall in eine Fernsehshow eingeladen wird, hat sie Hoffnung und denkt, sie könne vielleicht erreichen, dass der Frachter, der ihr Schiff rammte gefunden und zur Rechenschaft gezogen wird. Doch der Moderator der Sendung hat ein ganz anders Ziel, er will auch Pirio eine Heldin machen, denn sie hat mehrere Stunden in eiskaltem Wasser überlebt, was eigentlich unmöglich ist.

Mich hat diese Leseprobe sehr neugierig gemacht. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Pirio weiter geht und ob der Kapitä des Frachters noch zur Rechenschaft gezogen wird. Ich möchte außerdem gerne wissen, ob Noahs Vater Ned wirklich tot ist, oder ob er davon geschwommen und untergetaucht ist. Irgendwie hatte ich beim Lesen der Leseprobe so ein Gefühl. Mich interessiert außerdem, ob es Pirios Freundin endlich schafft vom Alkohol weg zu kommen und sich um ihr Kind zu kümmern.
Sprachlich hat mir die Leseprobe auch sehr gut gefallen. Der Inhalt, der bereits sehr viel versprechend klingt, wird sehr spannend erzählt. Der Leser wird bereits in der Leseprobe gefesselt. Die Leseprobe lässt sich außerdem gut und flüssig lesen. Da sie mir insgesamt sehr gut gefallen hat, würde ich das Buch gerne zu Ende lesen :).