Eine Frau überlebt im eiskalten Wasser eine Bootskollision

theonlytruth Avatar

In den ersten Kapitel von "Die Frau, die nie fror" von Elisabeth Elo erfährt man die wichtigsten Infos über die Personen des Buches, vor allem über die Hauptperson Pirio. Sie erzählt in einer Fernsehfrühstücksshow von einer Schiffskollision, bei der ein enger Freund von ihr ums Leben gekommen ist und sie nur wie durch ein Wunder überlebt hat. Welches riesige Frachtschiff den kleinen Krabbenkutter an dem Unglück Schuld trägt, konnte noch nicht ermittelt werden. Vermutlich wird hier die Handlung des Thrillers ansetzen.

Die Leseprobe las sich gut und flüssig. Vom Schreibstil her ansprechend. In der Leseprobe ist aber die Spannung noch relativ niedrig. Man hat nicht das Gefühl einen Thriller in der Hand zu halten. So lässt mich die Leseprobe noch im Ungewissen, was die Geschichte betrifft und auch wie sich die Spannung entwickeln wird.

Von daher für die Leseprobe erst einmal nur 4 Sterne und eine Schulnote 2-. Das Buch würde ich gern lesen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Motivwahl ist sehr gelungen.
Die Sprecherin der Hörprobe passt zur scheinbar eher distanzierten Art der Hauptperson. Sie spricht verständlich und in gutem Tempo.