frösteln

leneory Avatar

Thomasina und Pirio sind beste Freundinnen seit sie sich auf dem Internet gefunden haben. Nach dem Schulabschluss ziehen sie in eine gemeinsame Wohngegend und lassen es weiterhin ordentlich krachen. Thomasina lernd Ned kennen und die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander, was aber nur 3 Monate gut geht und dann ins Negative ausartet und sich dadurch die Wege trennen. Thomasina ist jedoch Schwanger von Ned und bringt Noah zur Welt, der nun mittlerweile 10 Jahre ist. Alles läuft mehr schlecht als recht und dann stirbt auch noch Ned und bei Thomasina bricht die Welt zusammen. Ihre Freundin Pirio steht ihr zur Seite, als beste Freudin und auch Patentante von Noah. Pirio war beim Unfall von Ned mit auf dem Fischerboot, als es von einem großen Schiff gerammt und zerstört wurde. Sie konnte sich retten und wurde nach 4 Stunden gefunden, sein Leichnam wurde nie entdeckt. Da der Unfallverursacher weiter fuhr und Pirio sich schuldig fühlt, nimmt sie einen Gastauftritt im Fernsehen an, und hofft auf Hilfe aus der Bevölkerung, um den oder die Täter zu stellen. Aber das Fernsehinterview läuft nicht ganz nach ihren Vorstellungen... Man wird hier schon früh mit sehr viel Informationen zugeschüttet, was der Geschichte jedoch die Substanz gibt und sie interessanter macht. Man fühlt mit dem kleinen Noah mit und denkt sich, wie Thomasina das ihrem Kleinen nur antun kann, da der Alkohol ihr bester Freund ist - Pirio ist auch nur noch an ihrer Seite, um auf Noah acht zu geben. Nichts desto trotz fragt man sich, ob der Leichnam noch auftauchen wird oder ob er noch lebt, oder ein Hinweis zur Klärung führen wird. Ich finde es angenehm spannend und dezent fesselnd. Das Cover finde ich persönlich ansprechend und motiviert mich, es zu kaufen.