Habe ich nicht irgendwo "Thriller" gelesen?

naffi Avatar

Das Cover des Buchs hat mich angesprochen. Das Buch wird in Ich-Form erzählt - was mir eigentlich nicht gefällt. Die Leseprobe hat sich aber sehr flüssig und leicht lesen lassen.
Zunächst lernt man Thomasina, Pirio (aus deren Sicht wird erzählt) und Noah (Thomasinas Sohn) kennen und erfährt von einem Unfall, bei dem Noahs Vater Ned ertrunken ist und Piro, die auch dabei war, überlebt hat.
Dann geht es in die VeErgangenheit - wie sich die Freundinnen Thomasina und Pirio kennengelernt haben. Thomasina ist Alkoholikerin und hat einen Sohn (Noah), den sie mehr schlecht als recht versorgt. Pirio ist seine Patentante und Noah zuliebe hält die Freundschaft am Leben. Sie kümmert sich um ihn.
Dann wird auf den Unfall eingegangen, den Pirio und Ned hatten. Es handelt sich um einen Schiffsunfall. Beide gingen über Bord - Ned ist anscheinend ertrunken, Pirio hat 5 Stunden im eiskalten Wasser überlebt, was fast nicht möglich sein kann. Daher auch der Titel - nehme ich mal an.
Dann wird von einer TV-Show erzählt, wo Pirio zu Gast ist und ihre Geschichte erzählt - dann endet die Leseprobe.. Habe ich irgendwo etwas von Thriller gelesen? Am Ende der Leseprobe sah das nicht nach einem Thriller aus - aber wer weiß.......