Pirio und Thomasina

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers " Die Frau, die nie fror" von  Elisabeth Elo ganz gut gefallen. Das Cover zeigt vermutlich diese Frau mit dicker Winterjacke.

Zur Leseprobe: Die wohlhabenden Mädchen Pirio und Thomasina lernen sich im Internet kennen und werden dicke Freundinnen. Ihre Freundschaft besteht auch noch, das Thomasina einen Sohn bekommt. Pirio wird Noahs Patentante und kümmert sich viel um den Jungen, da die Beziehung zum Vater des Kindes Ned zerbricht.

Mittlerweile ist Ned tot und Thomasina betrunken und so kümmert sich Pirio um Noah und berichtet ihm Näheres von dem Unfall, da sie selbst  mit dabei war. Das kleine Boot wurde von einem großen Boot gerammt und Pirio wurde von der Küstenwache gerettet. Pirio geht in eine Talkshow im TV  und fühlt sich dabei nicht wohl, aber hofft an neue Informationen zu kommen.

Zur Hörprobe: Die Sprecherin Luise Helm liest sehr gefühlvoll, aber es gelingt ihr gut Spannung aufzubauen . Die Hörprobe handelt von der Talkshow , und denke ich ist eine gute Stelle.

Insgesamt schön zu lesen, auch wenn mir noch etwas die Thrillerelemente fehlen, auch wenn es natürlich schon einen Tote gab. Die Autorin schreibt trotzdem angenehm und war  dadurch schnell und flüssig zu lesen