Pirios suche nach dem Ich

sterntaucher Avatar

Pirio Kasparov ist Halbwaise , ihr Vater schiebt sie in ein Internat ab .Dort lernt sie Thomasina kennen. Da beide nicht zur besonders braven Sorte gehören sondern sich gerne auflehnen gegen alle Regeln werden sie zu Freundinnen. Das Internat ein Ort der Kälte und des Sadismus. Die Mädchen bauen sich ihre eigene Realität und bleiben auch nach dem Schulabschluss in Verbindung. Thomasina lernt einen jungen Fischer aus einfachen Verhältnissen kennen und eine kurze Liebe führt zu dem Sohn Noah. Thomasina ist Alkoholikerin und kaum in der Lage sich um Noah zu kümmern. Pirio wird zur Patentante des Jungen. Auf einer gemeinsamen Fahrt wird das Boot von einem Frachter gerammt und sinkt. Pirio kann sich retten während Nett verschollen bleibt. Da keine Hinweise bezüglich des Frachters vorhanden sind entschließt sich Piriort an die Öffentlichkeit zu gehen.
Bis hierhin ist die Geschichte reine Einführung.Die Charaktere gut beschrieben .Was im Internat geschah und zur prägung der Personen führte noch unklar , genau wie die Tatsache was mit Pirio geschah.