Was tun, wenn du unfreiwillig zur Heldin wirst?

nicigirl85 Avatar

Thomasina und Pirio sind seit Jahren beste Freundinnen und so verwundert es wohl kaum, dass sich Pirio, die Ich- Erzählerin, um ihre beste Freundin sorgt, denn diese ist schwer alkoholkrank und hat zudem gerade den Vater ihres Kindes verloren. Ned ist ertrunken, weil sein Fischerboot von einem riesigen Frachter gerammt wurde. Pirio war dabei und konnte sich in letzter Sekunde retten. Sie hat nur durch Zufall überlebt, denn niemand hat es je zuvor geschafft in sechs Grad kaltem Atlantikwasser fast 4 Stunden schwimmend zu überleben. Wird dieses Ereignis Pirios Leben für immer verändern?

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir erst einmal schwer, da ich als Leser gar nicht einordnen konnte, wo die Handlung passiert und ob mich die Protagonisten ansprechen oder nicht. Doch im weiteren Verlauf liest man dann doch gern und interessiert, denn Pirios Geschichte ist schon unglaublich.

Die Leseprobe war lang genug, um einen ersten Eindruck zu gewinnen, der bei mir durchaus positiv ausfällt.

Fazit: Ich weiß zwar nicht wohin die Geschichte mich entführen wird, aber ich bin neugierig geworden…